Das Lechtal im Sommer

Die Naturparkregion Lechtal bietet dem Sommerurlauber, Naturliebhaber und Erholungssuchenden eine riesige Palette an Wanderrouten, Bergpfaden oder Themenwegen. Entdecken Sie die Geheimnisse des Lechs, der das Erscheinungsbild des gesamten Lechtals prägt, und mit seinen angrenzenden Auen ein herrliches Erholungs- und Naturerlebnisgebiet bildet.

Mit der Gästekarte der Ferienregion Lechtal erhalten Sie zahlreiche Ermäßigungen. Mit dem € 3,00 Tagesticket können Sie alle Busverbindungen im Talkessel von Reutte, ins Lechtal, ins Tannheimer Tal und nach Füssen nützen.

Mit der Lechtal Aktiv Card ist der Wanderbus in der Ferienregion Lechtal bis nach Lech und im Talkessel von Reutte sowie nach Füssen und ins Tannheimer Tal kostenlos. Neu hinzu kommt ab dem Sommer 2012 die Linie über das Hahntennjoch nach Imst. Das Busangebot in der Naturparkregion Lechtal-Reutte gilt als vorbildlich. Aus gutem Grund: Ein dicht gestaffelter Fahrplan sorgt für kurze Wartezeiten. Das findet Anklang, zumal die Haltestellen so gewählt wurden, dass speziell Wanderer profitieren. An allen wichtigen Ausgangs- bzw. Zielpunkten bleiben die Busse stehen.

Wandern am Lechwanderweg

Das Lechtal hat sich in den letzten Jahren durch seine Naturbelassenheit zu einem Geheimtipp entwickelt - für Wanderer ebenso wie für Menschen, die Ruhe suchen. Unser Haus liegt direkt an der Route des Lechwanderweges. Zahlreiche Wanderziele können Sie direkt vom Haus aus starten.

Zusätzlich eröffnet der Wanderbus bei der Planung von Wanderrouten völlig neue Möglichkeiten, da man nicht mehr unbedingt an den Ausgangsort zurück muss, sondern von überall den Bus benützen kann - kostenlos! Zahlreiche Gipfel- und Höhentouren sind natürlich auch in greifbarer Nähe - je nach Kondition.

Klettern

Nur 10 min Gehweg von uns entfernt befindet sich eine kleine, aber vielseitige Kletterwand für Anfänger und Fortgeschrittene.

Radfahren, Mountainbiken

Sichere und gute Fahrradwege durch das Lechtal kann man bei uns ebenso genießen wie Mountainbiking in verschiedenen Schwierigkeitsstufen.

Motorradfahren

Das Lechtal ist Ausgangspunkt für zahlreiche kurvenreiche Motorradstrecken durch die Alpen wie das bekannte Hahntennjoch, der Flexenpass und viele andere.

Schwimmbad in der Nähe

Ein großes Freischwimmbad ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Für schlecht Wettertage bieten sich an: das Hallenbad Aqua Nova in Steeg oder die Alpentherme Ehrenberg in Reutte.

Paragliding "Airsport"

Die Paraglidingschule "Airsport" können Sie in wenigen Gehminuten erreichen.

Rafting / Canyoning

Im Nachbarort Häselgehr befindet sich die Wildwasserschule "Fun Rafting".

Kulturelle Veranstaltungen in unserer Nähe

Für kulturell Interessierte bietet die Geierwally-Freilichtbühne in Elbigenalp jedes Jahr ein neues Stück. Es können auch Tirolerabende gebucht oder einfach Bauerntheater und Platzkonzerte in allen Ortschaften besucht werden.